USCHI

Ich bin Babsi´s Mama und wurde 1955 geboren. Pferde hab ich schon von Kindheit an bewundert. Zu tun hatte ich kaum etwas mit ihnen, erst als Babsi als Kind anfing zu reiten, kam ich ihnen näher. Jedoch nur mit zusehen, streicheln und Unterstützung.

2005 kam die große Wende! Babsi und ich fuhren regelmäßig zu ihrem Pferd. Ihr Reitlehrer überrumpelte mich und setzte mich kurzerhand aufs Pferd und so fing ich auch mit Reitstunden an. Das war eine große Überwindung in meinem Alter, aber ich wollte es so sehr, dass ich nicht aufgegeben hab es zu lernen.

Nach nur 2 Monaten kaufte ich mir mein eigenes Pferd. Es sollte nicht allzu groß sein, daher kaufte ich mir ein Reitpony und nannte ihn Shaddy. Leider hat sich herausgestellt, dass ich ihm noch nicht gewachsen bin, da er doch noch sehr jung war (4) und gerne mal buckelt und ganz schön Pfeffer hatte. Nach langem überlegen entschloss ich ihn herzugeben und kaufte mir meine „Sally“ – sie war genau so wie ich es brauchte! Eine 145cm große dunkelbraune Isländerstute - Ruhig, ausgeglichen  und anfängertauglich.

Meine Aufgabe im Stall ist das Stüberl und der Garten. ;)  Deko uvm. sind meine Welt!